Betriebsanleitung für EMK Produkte - Filter

Handhabung der Filter

Beim Ausbau den Fettabscheider mit beiden Händen an den Haltegriffen fassen, oben leicht nach hinten drücken und anheben bis die Füsse des Abscheiders über die Fettsammelrinne sichtbar werden. Dann kann der Fettabscheider nach vorne unten herausgehoben werden. Vor dem Ausbauen und im ausgebauten Zustand muss die Ventilation angehalten sein.



Der Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge. Die Fettabscheider sollen grundsätzlich wieder an der Stelle eingebaut werden, an der sie ausgebaut wurden, um eine optimale Absaugung zu gewährleisten. Ein korrekt eingebauter Filter schliesst an allen Seiten dicht an.

Das Austauschen oder Versetzen von Fettabscheidern kann nur nach Rücksprache mit uns und/oder der Lüftungsfirma erfolgen, da zu überprüfen ist, ob danach noch eine einwandfreie Absaugung gewährleistet ist. Zur effizienten Fettabscheidung muss jeder Filter mit seiner optimalen Strömungsgeschwindigkeit betrieben werden.

Die Filterreinigung ist in jeder gewerblichen Spülmaschine mit den üblichen Spülmitteln möglich. Das Deckensystem sollte regelmässig gereinigt und fachmännisch überprüft werden.